Team edding im Einsatz für Eisvogel und Fischotter in einer lebendigen Alster

Großer Einsatz des Teams der Ahrensburger edding AG zum Schutz und Erhalt von Fischotter und Eisvogel: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich am Aktionstag in Poppenbüttel für die Renaturierung der Alster einsetzen, um dort den Lebensraum dieser beiden Tiere weiter zu verbessern.

Der in Europa einmal weit verbreitete Fischotter war in Deutschland fast ausgerottet; zum Verhängnis wurden ihm sein dichter, warmer Pelz und seine Vorliebe für Fische. Noch immer steht er auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten. Auch der seltene Eisvogel war für geraume Zeit vom Aussterben bedroht. Saubere Teiche und naturnahe Bäche, genug Nahrung zum Leben und vor allem Ruhe, maßgebliche Komponenten für ein glückliches Eisvogelleben, waren immer schwieriger zu finden oder schon ganz verschwunden.