Zurück

Machen Sie den Garten im Hilda winterfest!

Die BewohnerInnen des Hilda Heinemann Hauses verbringen so viel Zeit wie möglich draußen in der großen Gartenanlage oder auf den Terrassen.

Mit Ihrer Unterstützung möchten sie daher anpacken und den Garten winterfest machen. Beete umgraben und neu bepflanzen, Sträucher zurückschneiden, Rasen mähen, Unkraut jäten – sie freuen sich sehr über helfende Hände und Ihre grünen Daumen.

Und dann werden noch Mutige gesucht, die weder Staub noch Spinnen fürchten: Die Terrassenmöbel sollen in den Keller gebracht werden und dort überwintern; der müsste aber zuvor noch entrümpelt und sauber gemacht werden…

Sie haben Freude an Begegnungen und Teamarbeit? Dann ist dieses Projekt genau richtig für Sie!

Die Einrichtung

Das Hilda Heinemann Haus bietet ein Zuhause für 43 Menschen mit geistiger Behinderung. Sie erhalten hier individuelle Assistenz, um ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Jede Wohnung ist mit einer Küche und einem Gemeinschaftsraum ausgestattet, zudem gibt es Hobby- und Freizeiträume und die große Gartenanlage mit Terrasse und Grillplatz.

Die BHH Sozialkontor gGmbH setzt sich dafür ein, dass Menschen am Leben in der Gesellschaft teilhaben können; im Hamburger Raum leben mehr als 800 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung in dezentralen Sozialkontor-Einrichtungen wie dem Hilda Heinemann Haus.

Das soziale Dienstleistungsunternehmen ermöglicht Wohnen mit Assistenz & Assistenz im eigenen Zuhause, Hortbetreuungen sowie soziale Treffpunkte oder kümmert sich um Pflege, Therapie, Freizeit- und Bildungsangebote. Unterstützt wird die gGmbH von ihrem Verein für Behindertenhilfe.

Projektpartner-Website besuchen